How to Kombucha?

Was ist eigentlich Kombucha?
Wie wird er gemacht?
Warum schmeckt er wie er schmeckt?
Warum ist es so beliebt?

Kombu
„koreanischer Physiker, der Erfinder des Getränks “
+  cha
„ist die chinesische Bezeichnung für Tee“

Kombucha ist ein gesäuertes, leicht kohlensäurehaltiges fermentiertes Getränk, dass traditionell aus gesüsstem Tee hergestellt wurde!

Kombucha ist in aller Munde und besonders bei gesundheitsbewussten Menschen als probiotisches Getränk für seine wunderbare Wirkung auf die Verdauung beliebt.

Das prickelnde Getränk kann mehr wie „gesund sein“ – toll schmecken.

Kombucha mal anders ist das Motto des Workshops. Marcel Laversa vom Restaurant Anders in Arosa gibt einen Einblick in seine Erfahrungen mit dem tollen Getränk, dass er seid der Eröffnung als alkoholfreien Speisebegleiter zu seiner kreativen Küche anbietet.

Es gibt viele Möglichkeiten und Varianten Kombucha anders zu machen. Verschiedene Geschmäcker zufügen, lange oder kurz fermentieren und sogar Kräutertees oder andere Pflanzen-Auszüge können den Ansatz für dein neues Lieblingsgetränk bilden.

Kursleitung

Marcel Laversa

Restaurantleiter und Küchenchef
des Restaurant Anders in Arosa

sein Motto:

anders essen
anders trinken
anders sein

Sonntag, 26. September 2021

15:00 – 17:00 Uhr

CHF 40,-

(inklusive Kombucha-Tasting + GiveAway)

Ort:
Restaurant Anders
Seehof Arosa

Mindestteilnehmerzahl: 5

Inhalte:
– Was ist Kombucha?
– Die verschiedenen Stadien
– Kombucha mal anders
– gemeinsame Abfüllung
– Tasting

Dieser Workshop ist für jeden geeignet, egal ob du Kombucha schon kennst oder noch nie etwas davon gehört hast. Wenn du Lust hast dein Leben mit einem tollen, frischen und auch noch gesunden Getränk zu beleben, dann ist Kombucha definitiv einen Schluck wert.

Wir freuen uns auf euch!

Marcel – Restaurant Anders
& Ronja – yogarosa